Samstagabend war es im weststeirischen Edelschrott bereits zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein 16-Jähriger wiederbelebt werden musste. Einen Tag später kam erneut ein Jugendlicher in eine brenzlige Situation in der Gemeinde – sein Pkw drohte nach einem Unfall abzustürzen. Ein 18-jähriger Weststeirer war gegen 16 Uhr mit zwei Beifahrern aus Richtung Hirschegg auf der Landesstraße am Packer Stausee unterwegs gewesen. In einer Kurve kam ihm ein 41-jähriger Mann aus Ungarn mit seinem Pkw entgegen.
Der 41-Jährige dürfte von der Sonne geblendet worden sein, in weiterer Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Jugendlichen ins Straßenbankett geschleudert, das Auto drohte über einen Abhang in den darunterliegenden Wald zu stürzen. Glücklicherweise konnten die Insassen des Fahrzeuges rechtzeitig geborgen werden, die Feuerwehren aus Modriach und Edelschrott rückten Richtung Packer Stausee aus und sicherten das Auto.
Durch den Zusammenprall waren beide Lenker verletzt worden, der Jugendliche wurde ins LKH nach Graz gebracht, der Mann aus Ungarn wurde leicht verletzt. Ob Letzterer ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat, ist laut Polizei unbekannt.