Vier junge Männer aus dem Bezirk Südoststeiermark (sie sind zwischen 17 und 25 Jahre alt) waren Sonntagabend mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf einem Schotterweg im Gemeindegebiet von Gnas unterwegs.
Kurz vor 21 Uhr verlor der 18-jährige Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, der Pkw kam ins Schleudern. Infolgedessen touchierte er zwei Bäume neben der Fahrbahn. Als das Fahrzeug zum Stillstand kam, konnten sich drei Personen selbstständig aus dem Pkw befreien, sie wurden leicht verletzt. Eine Person wurde auf der Rückbank eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach befreit werden. Die Feuerwehren Maierdorf, Feldbach und Obergnas standen mit insgesamt 34 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit drei Rettungswägen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.
Ein Schwerverletzter
Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die drei leicht verletzten Männer ins LKH Feldbach gebracht. Die eingeklemmte Person wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen. Der Lenker war laut Polizei nicht alkoholisiert.