Der „mögliche Unfall“, wie es die Polizei beschreibt, dürfte sich am Donnerstag gegen 13:45 Uhr in einer Firma in Zeltweg ereignet haben. „Es gibt bis dato keine Zeugen, auch konnte der Verletzte noch keine Angaben zu einem Unfallhergang machen“, so Fritz Grundnig von der Landespolizeidirektion Steiermark zur Kleinen Zeitung. Der verletzte 46-Jährige aus dem Bezirk Murtal ist jedenfalls in der Firma als Staplerfahrer tätig. Er kam nach dem vermuteten Arbeitsunfall verletzt ins Büro, worauf die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. 

Keine Spuren

In der Lagerhalle konnte von der Polizei zwar der Gabelstapler vorgefunden werden. Jedoch wurden keine Hinweise bzw. Spuren eines Unfalls gewonnen bzw. gesichert. Der zunächst ansprechbare Verletzte wurde mit einer schweren Kopfverletzung und diversen Abschürfungen in das LKH Judenburg eingeliefert. 

Weitere Erhebungen

„Der Mann konnte aufgrund seines Gesundheitszustands noch nicht befragt werden“, so Chefinspektor Grundnig abschließend. Weitere Erhebungen seien also notwendig, das Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.