Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Wetter zu Weihnachten

Der Schnee hält am Heiligen Abend in der Steiermark Einzug

Weiße Weihnacht? Für weite Teile der Steiermark geht sich das aus, vor allem im Norden. Im Süden kann es zumindest am Sonntag leicht schneien. Der 24. Dezember wird turbulent.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Der Schnee hält zu Weihnachten in der Steiermark Einzug, besonders im Norden, während es im Süden am Sonntag leicht schneien kann.
  • Der 24. Dezember wird turbulent mit häufigeren Schneefällen, aber auch Regen in Tallagen, laut Meteorologe Gerhard Hohenwarter.
  • Am Montag bleibt es niederschlagsfrei, aber am Heiligen Abend wird starker Schneefall im Ausseerland erwartet, mit bis zu 40 Zentimetern Schnee.
  • Starker Nordwind kann in exponierten Lagen stürmisch werden, was zu winterlichen Straßenverhältnissen und umfallenden Bäumen führen kann.
  • Christtag und Stefanietag werden ruhiger, mit nur leichten Niederschlägen im Mariazellerland und zeitweiligem Sonnenschein in der gesamten Steiermark.
Schlitten ausgepackt, der Winter feiert ein Stelldichein. Bei teils stürmischem Wind empfehlen sich aber zumindest Handschuhe
© Jürgen Fuchs
Schlitten ausgepackt, der Winter feiert ein Stelldichein. Bei teils stürmischem Wind empfehlen sich aber zumindest Handschuhe
© Jürgen Fuchs
Author Gerald Winter-Pölsler
Gerald Winter-Pölsler Stv. Leiter Steiermark-Ressort
Stv. Leiter Steiermark-Ressort
22. Dezember 2024,
11:51 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Eine Uroma erzählt

Wie Weihnachten früher gefeiert wurde

von Simone Rendl

Die 93-jährige Leopoldine Hopfer erzählte ihren Urenkeln vom Weihnachten von damals
Eine Uroma erzählt

Sonne sehr aktiv

2025 gute Chancen auf Polarlichter in Österreich

Hohe Sonnenaktivität beschert auch in südlichen Breiten Nordlichter
Sonne sehr aktiv
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Graz-Wahl 2026
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Wo einst Billa, Saturn und Sorger daheim waren, ist ab heute Action angesagt
  • BMW-Chefs im Gespräch: „Österreich ist jetzt teurer als Deutschland“
  • Warum viele mit der Entscheidung zu lange warten
  • Alle achten auf den Spritpreis, kaum jemand auf die „Reservierung“ von bis zu 150 Euro
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.