Schwimmen ist nicht nur Spaß, sondern eine überlebenswichtige Fähigkeit
Kommentar.
25.000 Kinder und Jugendliche in der Steiermark können nicht schwimmen, gleichzeitig gibt es kaum genug Plätze in Kursen, um den Bedarf zu decken. Ein Zustand, der so nicht bleiben kann.
Schwimmflügerl an den Armen, Taucherbrille über den Augen, das dreijährige Ich lernte Wasser bereits früh kennen und lieben. Wie das Skifahren gehörte Schwimmen lernen früher zum Aufwachsen dazu wie das Gehen lernen. 27 Jahre später können immer mehr Kinder in der Steiermark nicht schwimmen oder lernen erst im Volksschulalter, wie man sich im Wasser richtig verhält und fortbewegt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.