Künstlerin Gerlinde Bartelt-Stelzer, die im südsteirischen Fresing zu Hause ist, will unbedingt Gutes tun: „Mit Kunst helfen zu können, ist mir ein großes Anliegen, und daher möchte ich heuer ,Steirer helfen Steirern‘ unterstützen.“

Und dafür will sie ein ganz besonderes Kunstwerk zur Verfügung stellen: Puppe Elli. Alles an ihr ist handgearbeitet. Die Künstlerin hat vom Modellieren der Puppenteile, Formenbau, Porzellanbrand bei 1220 Grad bis hin zur Bemalung alles von Hand gemacht. Die sprechenden Augen sind natürlich auch gemalt, feinste Echthaarwimpern und eine Echthaarperücke sind selbstverständlich. Ellis Garderobe ist aus reiner Seide und feinen Spitzen.

„Elli ist ein echtes Unikat, ein Kunstgegenstand. Ich hoffe, sie findet einen Liebhaber oder eine Liebhaberin, die sie erwirbt, damit der Erlös Trost und Zuversicht spenden kann“, so Bartelt-Stelzer. Der Ausrufungspreis beträgt übrigens 1200 Euro. Interessenten können sich bei der Künstlerin unter der Telefonnummer 0676/35 36 073 melden.