Andreas Prommegger hat die stattliche Marke von 20 Einzelsiegen im Weltcup auf dem Alpinboard erreicht. Mit 41 Jahren sicherte er sich den Parallelslalom von Bannoye – noch älter war nur Jasey Jay Anderson bei einem Weltcuperfolg. Der Kanadier war 2018 in Bansko 42 Jahre alt. Bei den Damen war Daniela Ulbing als Fünfte unmittelbar vor Julia Dujmovits die beste Österreicherin.Ein Versprechen für die Zukunft haben zwei andere ÖSV-Läufer abgegeben: Der Grazer Arvid Auner (24) schlug im kleinen Finale den Kärntner Fabian Obmann (25) um 66 Hundertstel. Das Finale hat der Grazer, der in der Quali gewonnen hatte, verpasst. Just Prommegger bugsierte den Grazer im Halbfinale um eine Hundertstel raus. "Als ich auf die Anzeigetafel geschaut habe und da ist '+0,01' gestanden, war ich schon zwider", sagte Auner, "aber nur kurz. Der größere Erfolg für mich war, dass ich mich danach aufgerappelt habe und den dritten Platz geholt habe. Das war ein magisches Gefühl."