Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schock im TrainingManuel Feller nach Highsider in Kitz: "Musste Blödsinn machen"

Typisch Manuel Feller: Mitten in die Vorbereitung für den Slalom in Schladming baut er einen heftigen Sturz in Kitzbühel ein. Doch der Sieger von Flachau versichert: "Alles in Ordnung!"

SKI ALPIN: TRAINING OeSV TECHNIKGRUPPE HERREN: FELLER (AUT)
Schrecksekunde am Ganslernhang: Manuel Feller krümmt sich nach einem Sturz im Schnee, gibt aber schnell Entwarnung © APA/EXPA/JOHANN GRODER
 

Ganz mussten die österreichischen Slalomläufer nicht auf den Ganslernhang verzichten. Zwar gab es kein Weltcuprennen, aber doch die Vorbereitung auf den Nachtslalom in Schladming. Schreckmoment inklusive: Denn Manuel Feller krachte nach einem Highsider auf den Rücken und blieb kurz schmerzverzerrt liegen, der Physiotherapeut eilte zur Behandlung.

Kurz darauf aber meinte der Sieger des Rennens in Flachau aber schon wieder lachend: "Ich habe einen kleinen Highsider in der Kompression gerissen. Ich habe mir gedacht, ich fühle mich seit zwei Wochen so gut, das bin ich nicht gewohnt, jetzt muss ich unbedingt einen Blödsinn machen", sagte der Tiroler. Es sei aber alles halb so schlimm, versicherte er weiter: "Ein bisserl gestaucht ist der Rücken, aber das sollte kein Problem machen. Ich bin gleich noch einen Lauf drauf gefahren, der sehr gut war. Ein bisserl Zwicken gehört dazu."

ALPINE SKIING - OESV, training, slalom
Manuel Feller wurde an Ort und Stelle behandelt Foto © GEPA pictures

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

LaPantera69
25
19
Lesenswert?

Er soll lieber auf der Märchenwiese bleiben,...

...wenn er den Ganslernhang net dazaht. 😂

plolin
2
27
Lesenswert?

Entschuldigung,

aber ich gehöre schon zu der älteren Generation und möchte gerne wissen, was ein Highsider ist.

KleineZeitung
1
29
Lesenswert?

Highsider?

Das Skilexikon schreibt: "Der Begriff Highsider kommt aus dem Motorradsport und beschreibt einen Sturz bei dem plötzlich auftretende Kräfte das Sturzopfer in die Luft schleudern. Der Highsider kann zu schwereren Verletzungen führen".

Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

plolin
0
18
Lesenswert?

Kleine Zeitung

Vielen Dank

heimatfan
43
20
Lesenswert?

Entbehrlich!

....Artikel über ihn und seine Aktion!

HansWurst
5
41
Lesenswert?

Wieso lesen sie ihn dann?

Oder kommentieren sie über Dinge, welche sie gar nicht gelesen haben?