Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ski AlpinNicole Schmidhofer: "Mir geht es gut, weil ich einen Plan habe"

Die Verletzung von Nici Schmidhofer ist schlimmer als angenommen: Verrenkunsgbruch im linken Knie, alle Bänder kaputt – ein Ärzteteam arbeitet an der Heilung. Aber Schmidhofer selbst ist guter Dinge.

Nicole Schmidhofer blickt trotz der Schwere der Verletzung schon wieder positiv in die Zukunft – der Weg zurück hat für sie begonnen. © ÖSV/KK
 

Während des Berichts, den der ärztliche Leiter des UKH Graz, Michael Plecko, und der behandelnde Arzt Jürgen Mandl über den Grad der Verletzung von Nicole Schmidhofer und die komplexe Vorgangsweise der Behandlung geben, kommt einem die Gänsehaut. Denn die Vorstellung, dass ein Knie durch den Aufprall nach hinten durchgedrückt wurde und dabei der Oberschenkelknochen in den Unterschenkel gedrückt wurde und alle Bänder gerissen sind – und so muss man sich den Sachverhalt wohl vorstellen – ist alles andere als angenehm.

Kommentare (31)
Kommentieren
vanhelsing
2
7
Lesenswert?

Dieses Foto ist ein Grund,

auf alle Produkte die hier zu sehen sind, zu verzichten!

hcandussi
1
5
Lesenswert?

Als Kind habe ich die Schi, die ich zu Weihnachten bekommen habe...

...auch neben mein Bett gestellt. ;o)
Man könnte das bizarre Foto aber auch anders lesen: Mit Hilfe der hier beworbenen Marken wurde eine totale Kniezertrümmerung möglich gemacht.
Dennoch natürlich: Gute Besserung!

plolin
1
4
Lesenswert?

Genau,

"wäre das Material besser, würde ich jetzt nicht im Krankenhaus liegen". Vielleicht will sie wirklich nur das zum Ausdruck bringen.

satiricus
1
9
Lesenswert?

Ekelhaft, diese Werbung

Ein Wunder, dass der weiße Fleck am Kopfpolster nicht auch noch zugepflastert wurde.
Der Nici mach ich keinen Vorwurf, denn dieser Werbemüll ist auf den ÖSV und seine (Knebel)Verträge zurückzuführen. Die SportlerInnen können nichts dafür, die Werbeverträge schließt der ÖSV ab. Und der Präsi dürfte da prozentuell mitschneiden, bei dem läuft vermutlich nichts ohne entsprechende Provision......

plolin
0
8
Lesenswert?

Lächerlich,

dieses Foto.

voit60
1
18
Lesenswert?

Der Schröcksnagl

lässt sogar im Krankenhausseine Werbung platzieren. Der sollte wohl endlich von der Bildfläche verschwinden!

satiricus
1
3
Lesenswert?

Ich warte nur noch drauf, dass die Nici (im Auftrag des ÖSV) auch noch....

... eine Pressekonferenz abhalten muss - natürlich mit Live-Übertragung im TV.
So geht Werbung.

voit60
0
8
Lesenswert?

Sogar der Schi

Ist mit auf dem Foto.

smithers
1
7
Lesenswert?

@voit

Ich wundere mich schon die ganze Zeit ob die junge Sportlerin keinen Handschuhausrüster hat.

Ich wünsche der jungen Dame grundsätzlich alles Gute und vollständige Genesung aber dieses Foto ist zumindest grenzwertig.

murnockerl
2
23
Lesenswert?

würdelos

wie würdelos ist das, ski, getränk, stirnband.
sogar im krankenhaus einen tag nach dem sturz putzt man sie auf wie einen christbaum. wer kommt auf so kranke ideen ...

voit60
1
13
Lesenswert?

Der Schröcksnagl

Mit sein gierigen Maschinerie.

heku49
0
13
Lesenswert?

Wenn Nicole schon nicht wettkampfmäßig fahren kann...wird sie wohl nie mehr, ...

...wenn sie an ihre Gesundheit denkt,....dann muß noch mit ihrem Kontafei geworben werden.....peinlich, aber so geschieht Werbung.....

pescador
1
17
Lesenswert?

Schon etwas seltsam

Sogar am Krankenbett muss geworben werden. Im Hinergrund die Skier, am Kopf die Haube, das T-Shirt vollgeklebt und am Nachtkastl lehnt die Werbetafel. Aber das ist eben heute Sport.

onyx
2
13
Lesenswert?

Stimme Ihnen zu

Eine bedenkliche Endwicklung.

rebuh
10
4
Lesenswert?

Und ein paar Türen weiter liegen vermutlich welche die wegen Carona

um ihr Leben kämpfen. Einfach ekelhaft, und nein ich wünsch ihr keine gute Besserung.

fon2024
0
1
Lesenswert?

andaman

rebuh was hat das eine mit den anderen zutun

goje
1
14
Lesenswert?

Eine Werbeeinschaltung,

dass mir der Text egal wird.

welean
3
19
Lesenswert?

Für immer Werbeträger?

8 Sponsoren am Bild? Ist das wirklich notwendig? Alles Gute und hoffentlich geht sich das Schifahren noch aus..

smithers
1
7
Lesenswert?

Es sind neun Sponsoren

Vielleicht haben Sie die Ski übersehen.

KarinPrum
2
26
Lesenswert?

Macht des Geldes

Haube,Schi und Werbetafel um Hintergrund ,es fehlt noch die Schibrille - ist so etwas notwendig ?
Dem armen ÖSV und seinem „Machtpräsidenten“könnten ja einige Werbeeinnahmen entgehen👎
Baldige Besserung und Kopf hoch liebe Nici Schmidhofer😊😊

critica
1
43
Lesenswert?

Abschrenkende Werbung!

Vorweg Frau Schmidhofer: Ich wünsche Ihnen für die Genesung das Allerbeste!!!
Für mich stellt sich aber die Frage:
Was sind das für Leute, die solche Verträge erwirken, dass Sie am Krankenbett die Werbung so
aufdringend platzieren müssen. Kein Agent, keine "beworbene" Firma braucht stolz auf solch eine Präsentation sein. Sie bewirkt zumindest bei mir das Gegenteil!
Ja Sie sollen bei solchen einem Unglück nicht unbemittelt dastehen, dafür muss es aber andere Möglichkeiten geben!

satiricus
2
36
Lesenswert?

Gibt es im Krankenzimmer keine Heizung?

Das arme Mädl muss mit Haube im Krankenbett liegen, ihre Schi stehen auch hinterm Krankenbett - haben die keinen Schikeller im Krankenhaus?
Typisch für den ÖSV: Für den Präsidentenprofessor steht die Werbung an 1.Stelle, sportliche Leistungen sind sekundär. Alles wir dem geschixxxn Mammon untergeordnet, grauenhaft.

Herzilein1103
0
23
Lesenswert?

Armselig

Was hat das noch mit Sport zu tun,wenn man sich wie ein dressierter Werbe Affe im Fernsehen vorführen lassen muss????
Ich hoffe doch das für die ganzen Spitalsbehandlungen und die Reha der ÖSV und nicht die gesetzliche Krankenversicherung aufkommen wird.

Marcuskleine
23
2
Lesenswert?

kein Problem

Naja, Werbung ist ja nicht per se was Schlechtes, oder? Und die Wintersportbranche kann im Moment Rückenwind gebrauchen!

satiricus
1
26
Lesenswert?

Werbung ist notwendig - aber man kann auch (gewaltig) übertreiben!!!

Wenn ich Testimonial für Einbauküchen wäre, dürfte ich im Falle eines KH-Aufenthaltes auch eine Küche für Werbezwecke ins Krankenzimmer mitnehmen?

Begl
0
15
Lesenswert?

Alles gute

Gute Besserung!!!

 
Kommentare 1-26 von 31