Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BiathlonDominik Landertinger beendet seine Karriere

Dominik Landertinger, einer der erfolgreichsten österreichischen Biathleten, beendete mit 32 Jahren seine Karriere. Trainer Reinhard Gösweiner hat den Wahl-Hochfilzener viele Jahre begleitet.

Dominik Landertinger © GEPA
 

Der erste Schuss, wann immer er auch gefallen sein mag, ging nicht nach hinten los, er war die Initialzündung für ein sehr erfolgreiches Sportlerdasein. Erst am 19. Februar dieses Jahres war Dominik Landertinger mit WM-Bronze über 20 Kilometer in Antholz Gewehr bei Fuß gestanden. Der inzwischen 32-Jährige hatte nicht nur einen weiteren Meilenstein in seine Laufbahn gesetzt, sondern auch die österreichische Biathlon-Ehre vor dem Makel einer medaillenlosen Weltmeisterschaft sowie einer Saison ohne Podestplatzierung bewahrt. Nun lässt Landertinger die Scheibenwelt hinter sich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren