AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

15 Jahre nach UnfallNur der Rollator bremst Motorradpilot Erwin Wilding noch

Neun Monate lag er im Koma, zwei Jahre musste er im Spital bleiben, 15 Jahre dauerte die Therapie. Ex-Motorrad-Pilot Erwin Wilding führt jetzt ein fast normales Leben. Heute wird er 50 Jahre alt, am Donnerstag warten die Eishockey-99ers.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rudi Wendlandt, Erwin Wilding, Susanne Schaffer-Hassmann (von links) © Palz
 

Senioren-Wohnpark Oberaich in der Nähe von Bruck. Der Aufenthaltsraum. In einem Schaukelstuhl sitzt ein großer Stoffhund. Daneben steht ein leerer Rollstuhl. Von der Decke baumeln etliche Schneemänner aus Watte. Und im „Regenbogen-Eckerl“ steht ein großer, steirischer Christbaum. Ältere Damen unterhalten sich ganz angeregt. Es ist ja Weihnachten. Einen Bewohner hat der Schlaf übermannt, er hat den Kopf auf die Tischplatte gelegt und ist offensichtlich im Land der Träume.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren