Sportlich läuft es für Garbine Muguruza derzeit nicht nach Wunsch. Die Spanierin nahm sich zu Beginn der Saison aufgrund psychischer Belastungen eine Auszeit und fehlt auch bei den derzeit laufenden French Open. Dafür ließ die zweifache Grand-Slam-Siegerin (Paris 2016 und Wimbledon 2017) nun mit einem privaten Volltreffer aufhorchen, hat sie sich doch mit ihrem Freund Arthur Borges verlobt.

Das Besondere daran ist die Entstehungsgeschichte der Beziehung. 2021 ging Muguruza während der US Open im Central Park spazieren. Dort wurde die gebürtige Venezolanerin von einem Fan angesprochen. "'Viel Glück bei den US Open', hatte er zu mir gesagt und dann noch um ein Selfie gebeten", erzählt die 29-Jährige in einem Interview. "Und ich habe mir nur gedacht: 'Wow! Er ist so gutaussehend!'"

Knapp zwei Jahre später hat ihr Borges nun einen Antrag gemacht. Muguruza: "Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Mitten in den Tränen habe ich Ja gesagt, es war sehr romantisch." Die Hochzeit ist im nächsten Jahr geplant.