Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tennis - Adria TourThiem steht in Belgrad im Finale - aber nicht gegen Djokovic

Für Dominic Thiem hat sich der Ausflug nach Belgrad jedenfalls ausgezahlt: Der Niederösterreicher steht nach einem Sieg am Sonntag gegen Grigor Dimitrow im Finale - dort wartet aber nicht Novak Djokovic.

TENNIS - Adria Tour 2020
Dominic Thiem hatte den Ball in "seiner" Gruppe immer fest im Blick. © GEPA pictures
 

Der Ausflug in die serbische Hauptstadt zu Novak Djokovic und dessen "Adria Tour" hat sich für Dominic Thiem ausgezahlt. Österreichs Nummer eins gewann am Sonntagnachmittag auch sein drittes Gruppenspiel und steht damit ab 20 Uhr im Finale. Dort ist im "Novak Tennis Center" aber nicht der Hausherr und Nummer eins der Welt sein Gegner, sondern der Serbe Filip Krajinovic.

Davor setzte sich der Niederösterreicher in "seiner" Gruppe, der "Grupa Tim", gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow mirt 4:3 (2),4:3 (6) durch. Damit war Thiem ungefährdet. Djokovic hingegen reichte davor ein Dreisatzsieg gegen den Deutschen Alexander Zverev nicht zum Gruppensieg - weil er am Samstag gegen Krajinovic verloren hatte, wies dieser von allen drei Spielern, die jeweils zwei Partien gewonnen hatten, das beste Satzverhältnis auf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren