AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Australian OpenGeschafft! Dominic Thiem besiegt Rafael Nadal und steht in Melbourne im Halbfinale

Dominic Thiem steht zum ersten Mal im Halbfinale der Australien Open! Der Österreicher besiegte Rafael Nadal, die Nummer eins der Tennis-Welt mit 7:6, 7:6, 4:6 und 7:6.

Dominic Thiem, Rafael Nadal
Dominic Thiem spielt jetzt gegen Rafael Nadal © APA/AFP/GREG WOOD
 

Dominic Thiem hat in der Rod-Laver-Arena den nächsten Meilenstein in seiner bereits jetzt großen Karriere geschafft. Der Österreicher behielt im Viertelfinalduell mit Rafael Nadal mit 7:6, 7:6, 4:6, 7:6 die Oberhand und zog damit zum ersten Mal ins Halbfinale der Australian Open ein!

Im „Head to head“ verkürzte Thiem damit auf 5:9. Erst einmal hatten sich die beiden zuvor auf Hartplatz gematcht: 2018 hatte noch der Spanier im US-Open-Viertelfinale hauchdünn im fünften Satz mit 7:6 die Nase vorne. Der Lichtenwörther steht darüber hinaus als erst zweiter Österreicher nach seinem Ex-Betreuer Thomas Muster (1989, 1997) in einem Australian-Open-Halbfinale und zieht mit seinem fünften Grand-Slam-Semifinale insgesamt an dem Steirer (4) vorbei.

Im Semifinale trifft der 26-Jährige auf Alexander Zverev. Der 22-jährige Deutsche hatte zuvor den Schweizer Stan Wawrinka nach anfänglichen Problemen mit 1:6, 6:3, 6:4, 6:2 in die Schranken gewiesen.

Mehr Informationen in Kürze!

Kommentare (3)

Kommentieren
schteirischprovessa
8
1
Lesenswert?

Jetzt hat Thiem gerade bewiesen,

dass Thomas Muster zu 100% recht gehabt!

Antworten
schteirischprovessa
2
0
Lesenswert?

Und im Tiebreak ein zweites Mal,

Auch wenn er schlussendlich gewonnen hat.

Antworten
cockpit
0
0
Lesenswert?

jaja

genau Herr Provessa

Antworten