AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tennis-SuperstarRafael Nadal spendet eine Million Euro an Flutopfer

Rafael Nadl ist nicht nur sportlich gesehen einer der Größten, der Spanier zeigt auch abseits des Tennisplatzes wahre Größe.

TOPSHOT-TENNIS-FRA-OPEN-MEN
Rafael Nadal nach seinem Sieg bei den french Open 2018 © APA/AFP/FRANCOIS XAVIER MARIT
 

Rafael Nadal hat die Betroffenen der Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel Mallorca mit einer Großspende unterstützt. Laut Auskunft des Bürgermeisters der besonders hart getroffenen Gemeinde Sant Llorenc, Mateu Puigros, gab der mittlerweile elfmalige French-Open-Gewinner eine Million Euro  - aus seinem Privatvermögen.

Bei der Katastrophe waren am 9. Oktober 13 Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Bereits kurz nach dem Unglück hatte sich der 32-Jährige solidarisch mit den Opfern gezeigt und bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen. Auch während eines Golfsturniers jüngst auf der Insel sammelte der spanische Star Spenden für die Opfer.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren