AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Darts-WMAuch Ex-Weltmeister Adrian Lewis ist gescheitert

Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis ist bei der Darts-WM in London schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Dimitri Van den Bergh, Adrian Lewis
Dimitri Van den Bergh feierte nach seinem Sieg über Adrian Lewis © AP
 

Der Engländer mit Spitznamen "Jackpot" verlor am Samstag im Alexandra Palace mit 3:4 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh und verpasste damit den ersten Viertelfinal-Einzug seit vier Jahren. Adrian Lewis gab dabei eine 2:0- und 3:1-Satzführung aus der Hand.

Van den Bergh trifft am Sonntag (13.30 Uhr) auf den aufstrebenden Engländer Nathan Aspinall, der am Freitag den schottischen Ex-Weltmeister Gary Anderson mit 4:2 bezwungen hatte. Mitfavorit Peter Wright setzte sich am Abend mit 4:3 gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan durch. "Snakebite" bekommt es in der Runde der letzten acht am Sonntag mit Luke Humphries zu tun.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren