AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoronavirusStart- und Zielbereiche bei Paris-Nizza-Radrennen ohne Fans

Die noch bis Sonntag laufende Radfernfahrt Paris-Nizza wird ab sofort ohne Zuschauer in den Start- und Zielbereichen ausgetragen.

Strampeln ohne Zuseher heißt es die Rennradfahrer in Frankreich
© APA/EXPA/JFK
 

Das gab der Veranstalter des World-Tour-Etappenrennens am Montag mit dem Verweis auf eine Verbotsverordnung des französischen Gesundheitsministeriums für Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern bekannt.

Demnach werde der öffentliche Zugang in den Start- und Zielorten eingeschränkt, außerdem soll es Pufferzonen für Zuschauer geben. Die Organisatoren forderten die Fans auf, "diese neuen Regeln einzuhalten, auch wenn sie im Kontrast zur Tradition stehen, Fans und Radfahrer zusammenzubringen". Das Rennen findet nur mit einem dezimierten Teilnehmerfeld statt, da sieben Teams ihr Antreten wegen der Coronavirus-Krise abgesagt hatten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren