AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Milzriss, Lungen-KollapsMountainbike-Star Jolanda Neff bei Trainingssturz schwer verletzt

Mountainbiker-Star Jolanda Neff hat sich kurz vor Weihnachten bei einem Trainingssturz in den USA schwer verletzt.

Jolanda Neff
Jolanda Neff lag zu weihnachten im Krankenhaus © SCREENSHOT/INSTAGRAM/JOLANDA NEFF
 

Die Schweizerin Jolanda Neff musste mit einem Milzriss, einer gebrochenen Rippe sowie einer kollabierten Lunge ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie drei Nächte verbringen musste. "Während ich in Pisgah Forest, North Carolina, mit dem Mountainbike unterwegs war, kam ich mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab und prallte auf einen Stapel Baumstämme mit stacheligen Ästen. Meine Lunge kollabierte teilweise, ich brach mir eine Rippe und meine Milz wurde gerissen, was zu inneren Blutungen führte", schrieb die 26-Jährige auf Instagram, und weiter: "Ich habe immer noch große Schmerzen und das Atmen ist schwer, aber mein Zustand ist jetzt stabil. Ich schlafe viel. Weitere Pläne wurden noch nicht gemacht."

Welchen Einfluss die Verletzungen auf Neffs Vorbereitung auf die Olympia-Saison 2020 haben, ist noch nicht klar.

Neff ist dreifache U23-Weltmeisterin im Mountainbike-Cross-Country, dreifache Mountainbike-Gesamtweltcup-Siegerin, Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon und Cross-Country.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren