AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ineos 1:59-Challenge: Angriff auf die Marathon-Schallmauer

Eliud Kipchoge will am Wochenende in Wien Geschichte schreiben und als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden laufen. Wie lange lässt sich die Rekordjagd im Sport fortsetzen? Gibt es Grenzen?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
APTOPIX Britain London Marathon
Eliud Kipchoge will nach Olympiagold und Weltrekord jetzt auch die 2-Stunden-Schallmauer durchbrechen. © AP/picturedesk
 

42 Kilometer lang ist für Eliud Kipchoge der Weg in die Sportgeschichte. Schafft es der Kenianer, am Samstag als erster Mensch einen Marathon in weniger als zwei Stunden zu laufen, dann ist ihm der Heldenstatus sicher. Er würde damit eine Schallmauer im Sport durchbrechen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

domi_01997
1
2
Lesenswert?

eine unglaubliche Leistung

... aber, dass bei einem solchen Niveau die AthletInnen natürlich (!) mit allem was geht gedopt sind, bleibt unerwähnt.
Unabhängig davon ist es trotzdem faszinierend, zu was der menschliche Körper fähig ist...

Antworten