Der Steirer Matthias Schwab hat sich am Freitag (Ortszeit) bei dem mit 10,5 Mio. Dollar dotierten WGC-Golfturnier in Mexiko-Stadt um acht Positionen auf Rang elf verbessert. Seine 68er-Runde von drei unter Par gelang dem 25-Jährigen mit drei Bogeys und sechs Birdies.

Bernd Wiesberger fiel hingegen mit einer enttäuschenden 76 vom 14. auf vier über Par und den 55. Rang zurück. Dem 34-Jährigen unterliefen bei vier Birdies je drei Bogeys und sogar Doppel-Bogeys. Dazwischen gelangen dem Burgenländer aber auch Schläge wie dieser:

Mit einer 63 solo in Führung setzte sich der US-Amerikaner Bryson Dechambeau, er hält nun acht Schläge vor Schwab bei insgesamt elf unter Par. Der bisherige nordirische Leader Rory McIlroy fiel durch eine 69er-Runde auf Platz sechs zurück. Das Turnier der PGA- und European Tour wird ohne Cut gespielt.