Der Name Jason Cowley ist hierzulande vermutlich nicht einmal den größten Fußball-Insidern ein Begriff. Das könnte sich zumindest ein wenig geändert haben, nachdem der Stürmer von Bromsgrove Sporting beim 2:1-Sieg gegen Corby Town mit einem wunderbaren Treffer auf sich aufmerksam gemacht hat.

Beim Anblick des Videos dürften sich einige an den Engländer Paul Gascoigne erinnert haben, genauer gesagt an das Traumtor des Enfant terrible bei der EM 1996 beim 2:0-Sieg gegen Schottland.  Allerdings setzt Cowley mit seinem Hacken-Heber über den Verteidiger noch einen drauf.

Hier sehen Sie Cowleys Tor:

Zum Vergleich der Treffer von Paul Gascoigne:

Themenwechsel: Beim National Moto Speed Championship kam es zu einer weniger erfreulichen Szene. Obwohl ein Unfall glimpflich verlief, flogen direkt danach noch auf der Strecke zwischen den beiden Motorradfahrern die Fäuste, aber sehen Sie selbst:

Wieder zurück zu Erfreulicherem: Jeremy Lambs schaffte es mit einem unfassbaren Wurf in die Top-Szenen der NBA. Der Basketballer der Charlotte Hornets sorgte in den Schlusssekunden mit einem Dreipunkter von der Mittellinie für den Sieg über die Toronto Raptors: