Nicht Pippi Langstrumpf, sondern Rory van Ulft gilt wohl als stärkstes Mädchen der Welt. Die Kanadierin schrieb bereits mehrmals Geschichte, hat mit zarten sieben Jahren bereits unglaubliche 80 Kilogramm beim Kreuzheben gemeistert. Zum Vergleich: Sie selbst wiegt gerade einmal ein Viertel davon.

Vor zwei Jahren begann die Achtjährige, mit schweren Gewichten zu trainieren. In der Woche kommt sie schnell auf zehn Stunden Training, um fit zu bleiben. Das zahlt sich anscheinend aus. Sie wurde bereits Nationalmeisterin in der Klasse unter elf und unter 13.

"Ich mag es, stärker zu werden. Wenn ich stärker bin, kann ich mehr tun und werde bei allem, was ich versuche, immer besser. Ich denke nicht darüber nach, was vorher war oder was danach kommen wird. Ich denke über nichts nach. Ich mache einfach meinen Kopf frei und tue es", erklärte die zukünftige Olympia-Hoffnung aus Kanada.