Olympische Spiele waren immer etwas ganz Besonderes für mich. Viermal durfte ich als Trainer dabei sein, feierte dabei große Erfolge und musste auch Niederlagen einstecken. Das olympische Flair war jedes Mal einzigartig: das Zusammenkommen so vieler internationaler Sportlerinnen und Sportler, das herzliche Willkommensein bei den jeweiligen Gastgeberländern, die Begeisterung der unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer. In Peking wird vieles anders sein. Und zwar nicht nur aufgrund der extrem strengen Coronamaßnahmen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Alexander Pointners Analyse
Die ungemütliche Seite des hohen Nordens
von Alexander Pointner