AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Formel 1Pole-Position für Bottas in Silverstone

Beim GP von Großbritannien in Silverstone starten die Mercedes wieder aus der ersten Startreihe.

Valtteri Bottas © APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC
 

Nach dem Intermezzo von Spielberg schlugen die Mercedes-Piloten in Silverstone zurück, allerdings war nicht Lewis Hamilton der Schnellste. Valtteri Bottas eroberte für den GP von Großbritannien die Pole-Position. Der Finne war um sechs Hundertstel schneller als sein in der WM-Wertung führender Teamkollege.

Das Qualifying verlief äußerst spannend, denn auch Charles Leclerc im Ferrari (+0,079) und Österreich-Sieger Max Verstappen im Red Bull (+0,183) konnten mit den Mercedes-Boliden durchaus mithalten. Leclerc war nach den ersten zwei Sektoren in der letzten schnellen Runde noch auf Pole unterwegs gewesen.

Sebastian Vettel im zweiten Ferrari musste sich mit Rang sechs begnügen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren