Ein tragischer Unfall ereignete sich beim Pretest zur Rallye Kroatien, dem insgesamt vierten Lauf zur WM (20. bis 22. April). Beim Test kam Hyundai-Werksfahrer Craig Breen bei einem Unfall ums Leben. Der Ire wurde nur 33 Jahre alt. Nach ersten Informationen soll Breen von der Strecke abgekommen sein und einen Holzpfosten getroffen haben. Der Ire sei noch an Ort und Stelle verstorben, sein Beifahrer James Fulton blieb unverletzt. Breen wurde im Februar Zweiter bei der Schweden-Rallye.

Sein Team schickte folgende Mitteilung aus: "Hyundai Motorsport ist zutiefst traurig zu bestätigen, dass Fahrer Craig Breen heute nach einem Unfall während des Pre-Event-Tests für die Rallye Kroatien sein Leben verloren hat. Beifahrer James Fulton blieb bei dem Vorfall kurz nach Mittag Ortszeit unverletzt. Hyundai Motorsport spricht Craigs Familie, Freunden und seinen vielen Fans sein aufrichtiges Beileid aus. Hyundai Motorsport wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben."

Aiden Harper, Präsident von Motorsport Irland, gab ebenfalls eine Beileidsbekundung ab: "Die irische Motorsportgemeinde ist fassungslos über diese tragische Nachricht. Craig war ein Weltklassefahrer und ein Weltklassemensch."