AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TabellenführerDer GAK stellt jetzt die Aufstiegsfrage

2:1 des GAK zu Hause gegen Allerheiligen. In den kommenden Tagen geht es um die Ausrichtung des Klubs. Alles Richtung Aufstieg oder nicht?

GAK vs. Allerheiligen
© Richard Purgstaller
 

Ein Quäntchen Glück war wohl dabei, als der GAK gegen Allerheiligen mit einem 2:1 den neunten Saisonsieg in der Regionalliga eingefahren hat. Der Gegner präsentierte sich sehr stark, spielte eine gefällige Partie, doch Luka Kiric war mit zwei Toren der Spaßverderber für die Südsteirer, die jüngst vier Mal ungeschlagen geblieben sind.

Offensivmann Kirici traf in der 31. und 51. Minute vor 2202 Zusehern für einen GAK, dem man das Fehlen von Dieter Elsneg und dem gesperrten Sebastian Prattes doch anmerkte. Trainer David Preiß musste auch taktisch ein wenig umstellen und so lief das rote Werkel nicht hundertprozentig rund. Zumindest brachte das Spannung in die Partie, die bis zur 94. Minute auf des Messers Schneide gestanden ist. Der GAK liegt in der Tabelle nun fünf Punkte vor Deutschlandsberg.

Vorstandssitzung

Allgegenwärtiges Thema in Weinzödl war freilich auch die Verletzung von Elsneg, die Operation des Kreuzbandes steht am Mittwoch an. Am Vorabend tagt der Vorstand der Athletiker und die Agenda ist lange. So wird auch thematisiert, in welche Richtung es gehen soll? Angriff auf den Aufstieg? „Wenn der Verein das möchte, müssen wir im Winter reagieren“, sagt Sportdirektor Alfred Gert, „dann brauchen wir mehr Qualität, wobei das auch ohne der Verletzung von Elsneg notwendig gewesen wäre. So wird es aber sicher nicht einfacher."

Kommentare (3)

Kommentieren
plolin
0
1
Lesenswert?

Liebe KZ

Vielen Dank für die Richtigstellung !

Antworten
plolin
0
4
Lesenswert?

Liebe KZ

Im Vorstand ist Herr Alfred Gert.
Einen Alfred Gerd gibt es hier auch nicht.
Frage: wer recherchiert hier eigentlich?

Antworten
plolin
0
4
Lesenswert?

Liebe KZ

Schön, dass auch über den GAK geschrieben wird. Aber einen Kirici gibt es in diesem Verein nicht. Noch nicht.

Antworten