Kevin Danso, der selbst erst aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle eines Quartetts beim Nationalteam von Teamchef Franco Foda nachberufen worden war, muss nun selbst aufgrund von Knöchelproblemen absagen. Danso hätte ursprünglich für Philipp Lienhart als vierter Innenverteidiger neben Martin Hinteregger, Aleksandar Dragovic und Stefan Posch in den Kader rücken sollen. Venedig-Linksverteidiger Maximilian Ullmann wurde nun anstelle von Danso einberufen.

Damit wird der bisher letzte ÖFB-Einsatz von Danso die 1:3-Niederlage gegen Brasilien im Juni 2018 bleiben. Der 23-Jährige hatte erst am Samstag sein erstes Tor in der französischen Liga für RC Lens geschossen. Ullmann, ehemaliger Rapid- und LASK-Akteur, war zwar bereits bei ÖFB-Lehrgängen dabei, wartet aber noch auf sein erstes Länderspiel.