Beim 0:3 von West Ham United bei Wolverhampton verletzte sich Österreichs Teamstürmer am Mittwochabend am rechten Fuß. Marko Arnautovic musste vorzeitig vom Spielfeld und verließ das Stadion mit Krücken. West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini befürchtete "keine leichte Verletzung" bei seinem Angreifer - auch das Ende der Saison stand für den ÖFB-Teamspieler im Raum.

Doch offenbar dürfte sich die Verletzung als weniger schlimm herausgestellt haben: Ein Röntgen soll laut britsichen Medien ergeben haben, dass der Fuß nicht gebrochen ist und sogar die Möglichkeit besteht, dass Arnautovic am Montag gegen Liverpool spielen kann.

Pablo Zabaleta
Pablo Zabaleta © APA/AFP/PAUL ELLIS

Ob sich Pablo Zabaleta darüber freuen würde, ist fraglich. Der Mitspieler bei West Ham ging mit dem 29-Jährigen hart ins Gericht. Der Grund: die Transfer-Posse rund um den Österreicher. "Das hatte einen destabilisierenden Effekt auf die Mannschaft und sorgte für eine schlechte Atmosphäre im Team. Ich musste ihn daran erinnern, dass er seine Mitspieler respektieren muss", sagte der 34-jährige Argentinier, der Arnautovic auch für die Niederlagen in den letzten drei Spielen mitverantwortlich machte. "Wenn sich das Team weiterentwickeln will, muss er zeigen, dass er ein Teamplayer ist", fordert Zabaleta.