Erst diese Woche wurden WAC-Profi Luka Lochoshvili und Teamkollege Christopher Wernitznig mit dem Ehrenkreuz des Landes Kärnten ausgezeichnet, weil sie im letzten Bundesliga-Duell gegen die Wiener Austria Gegenspieler Georg Teigl mutmaßlich das Leben gerettet haben. Es waren Bilder, die man so auf dem Fußballplatz nicht sehen will.

Nur zwei Wochen, nachdem Teigl bewusstlos auf dem Feld liegen geblieben war, erwischte es nun ausgerechnet Lebensretter Lochoshvili – abermals im Duell mit den Wienern. Der Georgier krachte mit seinem Kopf nach gerade einmal einer gespielten Minute in vollem Tempo mit jenem von Gegenspieler Marvin Martins zusammen, beide blieben schwer angeschlagen auf dem Boden liegen.

Lochoshvili musste schließlich offenbar schwer verletzt vom Platz getragen werden. Dabei wurde der WAC-Verteidiger von den Sanitätern noch dazu zweimal fallen gelassen, bis ein Austria-Ersatzspieler zur Hilfe gekommen ist. Über die genaue Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt, er dürfte sich ein tiefes Cut im Bereich von Stirn und Nase zugezogen haben und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.

Mittlerweile ist eine Diagnose da: Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch bedeuteten einen Ausfall von Lochoshvili für wohl mehrere Wochen.