AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeuzugangSturm Graz vor Verpflichtung von Mittelstürmer

Charlison Benschop steht offenbar kurz davor bei Sturm Graz zu unterschreiben.

Charlison Benschop
Charlison Benschop © 
 

Sturm Graz will noch in dieser Woche die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers bekanntgeben. Charlison Benschop ist die heißeste Aktie in der Gerüchteküche. Der 29-Jährige, der 1,91 Meter groß ist, spielte zuletzt für de Graafschap in Holland und erzielte in 14 Spielen drei Treffer. Günter Kreissl bittet jedoch um Verständnis, in der Transferzeit keine Namen zu kommentieren.

Benschop, Nationalspieler der Karibikinsel Curacao, hat Erfahrung in der ersten und zweiten deutschen Bundesliga (Düsseldorf, Hannover, Ingolstadt), spielte in Frankreichs höchster Liga für Stade Brest. In Hannover kickte Benschop mit dem Österreicher Martin Harnik.

Benschop ist derzeit vereinslos, Ablösesumme wäre also keine zu bezahlen. Der Mittelstürmer soll sich mit Sturm Graz praktisch einig sein. Der Spieler ist schon länger auf der Liste von Sturm und hätte schon im Winter nach Graz wechseln sollen. Damals ist allerdings eine Verletzung dazwischen gekommen.

Als erstes hat Spox über den möglichen Transfer berichtet.

Kommentare (27)

Kommentieren
chepeto
1
0
Lesenswert?

kreissl

wo findet dieser Mann blos immer wieder arbeitslose möchtegern kicker-mannsollte lieber der jugend eine gelegenheit geben

Antworten
lopic
2
2
Lesenswert?

@sportredaktion

ist es die aufgabe der sportredaktion von spox abzuschreiben? oder sollte dann doch jemand vor ort sein um zu berichten?
vielleicht kann man auch allgemein seine recherchen aus dem büro ins geschehen verlagern. denn neues liest man in dieser zeitung selten. ich bezweifle stark dass jemand bei den testspielen oder trainings anwesend ist um sich ein bild zu machen und dann aus eigener kompetenz einen bericht zu verfassen.... schwach

Antworten
futsal67
1
5
Lesenswert?

Wie lange bleibt dieser Artikel noch ein Aufhänger?

Gibt es keine aktuelleren Themen für den Sportteil?

Antworten
michael1990
10
14
Lesenswert?

Kreissl und schicker...

sorgen dafür, dass in 2 Jahre wieder ein Grazer Stadtderby gibt. Auch keine schlechte Leistung!

Antworten
Geom38
5
22
Lesenswert?

Anstatt sich mit einem offenbar ziemlich verletzungsanfälligen

Kicker zu befassen, der seinen Zenit weit überschritten haben dürfte, wär's wahrscheinlich sinnvoller gewesen in Jakupovic zu investieren...

Antworten
exilgrazer
4
24
Lesenswert?

Wow,

was für ein Brecher! 3 Tore in 14 Spielen! Ein zweiter Messi! 😂😂

Antworten
zyni
2
19
Lesenswert?

Also ein defensiver Stürmer,

..... 😂

Antworten
Christian Hubinger
4
25
Lesenswert?

Wieder einer, der ablösefrei zu haben ist

und mit 29 schon am absteigendem Ast ist. 3 Tore in 14 Spielen - eine miese Visitenkarte für einen Stürmer. Kreissl treibt weiter seine Spielchen - der Vorstand von Sturm muss blind und taub sein.

Antworten
schteirischprovessa
4
14
Lesenswert?

Miese Torquote, zu alt, als dass man

mit ihm noch Geld verdienen kann, wohl ein Transfer, der nicht viel bringen kann. Oder weiss der Kreissl was, was sonst keiner weiß? Die Saison 18 Tore und nächstes Jahr um 800.000 zu Rapid für die Tribüne?

Antworten
einmischer
2
4
Lesenswert?

schteirischprovessa

Oder er weiß was über Kreissl :-)

Antworten
owowow
3
12
Lesenswert?

Es lebe das Prinzip Hoffnung ...

Knipser ist er jedenfalls keiner, betrachtet man seinen bisherigen Karriereverlauf: 276 Spiele in den diversen 1. und 2. Ligen - 66 Tore, 27 Vorlagen. Also ein Treffer in jedem vierten Spiel. Und eine Torvorlage in jedem zehnten Spiel.

Antworten
Genesis
7
4
Lesenswert?

Guter Schachzug

Auf geht's Schwarze, macht ein Tor !

Antworten
FALDU
3
18
Lesenswert?

Jugend

Bei Sturm redet man immer man sei ein Ausbildungsverein.
Wo bleibt die Jugend? Jene die als Talente bezeichnet werden
laufen schon vorher weg, bevor sie jemals in die Kampfmannschaft
aufgerückt sind. Dafür holt man Kicker aus irgendwelchen Liegen, die
auch dort keine Bäume ausgerissen haben.
Schön langsam habe ich das Gefühl, dass man ein Altherrenteam
zusammenstellt.
Schön langsam muss man auch Sportdirektor Kreissl hinterfragen!

Antworten
Nixalsverdruss
2
8
Lesenswert?

Kreissl hat einen 5-Jahresvertrag!

Ich befürchte, der wird uns noch länger die Stadionbesuche vergällen...

Antworten
Kreatonaton
5
6
Lesenswert?

Das letzte Altherrenteam -

Muratovic, Szabics, Haas,... würde Meister sofern ich mich erinnere! Mit GK hab’s den cupsieg und immer einen EC Platz.

Antworten
Knut2009
1
23
Lesenswert?

Man sollte einmal

abwarten was er bringt und dann urteilen. Würde die holländische über die österreichische Liga stellen und er hat ja immerhin in der 1. und 2. deutschen Liga gespielt. Auch Alar und Kienast waren ablösefrei und hatten vor dem Sturm- Engagement keine besseren Statistiken.

Antworten
einmischer
2
3
Lesenswert?

Knut2009

Mit den Vorurteilen hast Du natürlich recht.
Aber wenn man sieht wie viele Clubs er in den letzten 10 Jahren hatte, würde ich mich wundern, wenn es ausgerechnet in Graz hinhaut.

Antworten
zyni
8
7
Lesenswert?

Welcher gute Kicker

geht freiwillig nach Österreich, ausser zu RB?

Antworten
haumioh
11
23
Lesenswert?

Herr Kreissl

super gemacht - so einen Spieler muss man erst einmal finden -14 Spiele - 3 Tore

Antworten
Lodengrün
9
15
Lesenswert?

Er kostet nichts

ist die Devise. Mutter sagte immer: „Was nichts kostet.....“.

Antworten
Nixalsverdruss
9
19
Lesenswert?

Ein echtes Kaliber!

... leider aber nur ein Kleinkaliber!

Antworten
schteirischprovessa
1
18
Lesenswert?

Wenn man sich die Torquote ansieht,

braucht sich Pink nicht unbedingt Sorgen um Einsatzzeit machen. Drei Tore und null Assist in 14 Spielen ist nicht gerade berauschend.

Antworten
einmischer
4
13
Lesenswert?

schteirischprovessa

noch besser als scoren, dürfte ihm transferieren liegen :-)

Antworten