Im italienischen Fußball macht gerade die Mailänder Nachtclub-Affäre die Runde – und Marko Arnautovic könnte dabei eine gewichtige Rolle spielen. Was ist passiert? Nach dem Serie-A-Spiel am 7. Jänner gegen Hellas Verona sollen zwei Stars von Inter Mailand (bei einem davon soll es sich laut italienischen Medien um Marko Arnautovic handeln) um 4 Uhr morgens im Nachtklub „Hollywood Club“ auf einen Mann losgegangen sein.

Das geschah in der Annahme, dass dieser die beiden filmen wollte. Daraufhin zerrten sie den Mann vor das Lokal, nahmen ihm das Handy ab und durchsuchten es nach dem vermeintlichen Video. Gefunden haben sie allerdings nichts. Laut seinem Anwalt, Stefano Tutino, habe der Betroffene aber nur die Kamera seines Handys aktiviert, um die Rechnung für bestellte Getränke besser lesen zu können.

Zutritt verweigert

Eine Woche später wollte der junge Mann den Nachtklub erneut besuchen, wurde beim Eingang allerdings abgewiesen. Er dürfe den Klub erst dann wieder betreten, wenn er die Klage zurückziehen würde, soll es geheißen haben. Derzeit wertet die Staatsanwaltschaft die Überwachungsvideos des Nachtklubs aus.