AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Champions LeagueLiverpool-Fans sorgen bereits für Partystimmung in Madrid

Im Finale der Champions League treffen am Samstag (21 Uhr) in Madrid Liverpool und Tottenham aufeinander. Laut war es in der spanischen Hauptstadt bereits am Freitag.

FBL-EUR-C1-LIVERPOOL-FANS
© APA/AFP/CURTO DE LA TORRE
 

Liverpool gegen Tottenham. Das Finale der Champions League bildet am Abend des 1. Juni (21 Uhr im Liveticker der Kleinen Zeitung) den Höhepunkt im europäischen Klubfußball. Für Tottenham ist das Endspiel eine Premiere, ein Halbfinale 1962 war bisher das beste Abschneiden im Meistercup bzw. in der Champions League. Liverpool hingegen ist eine finalerprobte Mannschaft, musste sich erst im Vorjahr Real Madrid geschlagen geben.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp konnte erst eines seiner bisher sieben Endspiele gewinnen. Wieviel den Liverpool-Anhängern daran liegt, diese Serie zu beenden, zeigen sie bereits am Tag vor dem Finale in Madrid. Rot ist die dominante Farbe in den Straßen der spanischen Hauptstadt, die Fußballanhänger stimmten sich schon akustisch auf das Endspiel ein. Die Tottenham-Fans sind derzeit noch in Unterzahl, aber ein Fan der Londoner meinte mit einem Augenzwinkern: "Ich sehe viele Liverpool-Fans, aber außer laut sind sie nichts."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Rudi Mikosch
0
3
Lesenswert?

Finale

GIS Gebühren zahlen und das Spiel im A...h .
Kaputes ORF - Gemach .

Antworten