Aus der österreichischen Nationalmannschaft ist er derzeit nicht wegzudenken. Marko Arnautovic bringt im rot-weiß-roten Trikot Spiel für Spiel seine Leistungen. Was nicht auf jeden Legionär zutrifft. Dass der 29-Jährige einen harten Schuss hat, einen besonderen Torriecher und immer für einen guten Spruch gut ist, steht fest.

Marko Arnautovic ist aber auch etwas "Faul". Wie die englische Zeitung "Guardian" schreibt, ist der Österreicher der drittfaulste Spieler der englischen Premier League. Den Angaben des Sportanalyse-Unternehmens Opta zufolge läuft der Star von West Ham United nur 9,2 Kilometer pro Spiel. Nur zwei Akteure laufen noch weniger: Nur Manchester Uniteds Anthony Martial (9 Kilometer) und Cardiff-Verteidiger Bruno Ecuele Manga (8,9 Kilometer). Allerdings ist West Ham ohnehin eine Mannschaft, die nicht zum laufen ausgebildet wurde. Die Mannschaft bringt es auf durchschnittlich 128,3 Kilometer pro Partie. Spitzenreiter ist Arsenal mit 137 Kilometer pro Begegnung.