Das Debüt von Harry Kane beim FC Bayern war furios. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft legte beim 4:0-Sieg gegen Köln einen Treffer auf und traf selbst einmal. Dementsprechend groß war die Freude des 30-Jährigen, als er nach seinem Torerfolg seinen abgeklebten Ringfinger küsste.

Dieser Jubel dürfte nun ein Nachspiel haben. Denn unter dem Tape verbarg sich der Ehering von Kane. Laut Regelbuch in der Deutschen Bundesliga dürfen die Spieler aber keinen Schmuck ab Platz tragen – egal, ob sichtbar oder abgeklebt.

Der abgeklebte Ehering an der linken Hand
Der abgeklebte Ehering an der linken Hand © (c) APA/AFP/INA FASSBENDER (INA FASSBENDER)

Ex-Bundesligaschiedsrichter Thorsten Kinhöfer erklärte gegenüber der "Bild" dazu: "Laut Regel 4 der Bundesligaspielordnung ist das Tragen von Schmuck – sei es eine Halskette, ein Armband, Ohrringe oder eben ein Ehering – verboten." Den Unparteiischen dürfte dies vor der Partie aber nicht aufgefallen sein. Kane hingegen spielte bei Ex-Klub Tottenham regelmäßig mit abgeklebtem Ring, da dies in der Premier League geduldet wird. In Deutschland könnte damit aber bereits nach der ersten Partie Schluss sein.