"Ex-Hertha-Trainer Favre hätte Valentino als polyvalent bezeichnet. Und genau das ist er auch. So einen Spieler brauche ich vor allem kommende Spielzeit, wenn wir das neue 3-5-2-System spielen wollen", sagt Hertha-Trainer Pal Dardai über Nationalspieler Valentino Lazaro gegenüber der "Bild".

Lazaro kam in dieser Saison nahezu auf jeder Mittelfeldposition zum Einsatz. Nur im zentral defensiven Mittelfeld durfte sich Lazaro noch nicht ausprobieren.

Der Steirer selbst sagt über seine Variabilität gegenüber der "Bild": "Ich habe bei RB Salzburg eine gute Ausbildung genossen. Ich habe in Systemen gespielt, wo jeder Spieler wissen muss, was er auf jeder Position zu tun hat. Das begleitet mich bis heute noch. Daher nehme ich das Selbstvertrauen, dass es mir nichts ausmacht, wenn der Trainer mich umstellt."

Auch Frisurentechnisch zeigt sich Lazaro sehr variabel und kehrte zuletzt zu "Dreadlocks" zurück, die er auch schon im Jahr 2012 trug. "Ich hatte früher schon Dreads und hatte mal wieder Lust drauf", sagt Lazaro bei der "Bild". Somit zeigt sich Lazaro nicht nur am Feld sondern auch abseits des Spielfelds vielseitig: