Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat nach dem Champions-League-Aus der Münchner 450 Morddrohungen auf Instagram erhalten. Diese bekomme er "nach jedem Spiel eigentlich, egal ob wir gewinnen oder verlieren", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Freitag. Solche Nachrichten würden sich auch gegen seine Mutter richten. Das sei "schon wild", so Nagelsmann vor dem Bundesligaspiel am Sonntag in Bielefeld. "Natürlich kann man das alles anzeigen, aber dann werde ich nicht mehr fertig."

Die Bayern waren am Dienstag durch ein 1:1 gegen den Villarreal im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Wenn er eine Dreierkette aufstelle, bekomme er mehr Morddrohungen als bei einer Viererkette, beschrieb Nagelsmann die Kommentare in dem sozialen Netzwerk. Bei einer Niederlage gebe es "nochmal einen Tick mehr" dieser Drohungen.

"Es ist mir scheißegal, die Leute sollen schreiben, was sie wollen", meinte er auf die Frage, wie er damit umgehe. "Ich kann es nicht nachvollziehen." Einige Leute würden "allen möglichen Anstand" vergessen und "völlig" durchdrehen, sobald sie den Fernseher ausschalten würden. "Die denken ja noch, dass sie im Recht sind. Das ist das Skurrile", kritisierte Nagelsmann.