AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UEFA-Präsident Ceferin im Interview"Die großen Ligen müssen den kleinen helfen"

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin glaubt nicht, dass die Champions League in der geforderten Form kommen wird. Sein Verhältnis zu FIFA-Präsident Gianni Infantino ist distanziert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin © AP
 

Herr Ceferin, Sie sind ein viel beschäftigter Mann. Welche Aufgaben sind in den kommenden Tagen und Wochen zu bewältigen?
Ich bin tatsächlich sehr viel unterwegs. Jetzt war ich soeben bei einer UEFA-Tagung in Budapest und beim Frauen-Champions-League-Finale, nach dem Europa-League-Endspiel in Baku folgt das Champions-League-Finale in Madrid. Dann reise ich zum FIFA-Kongress am 5. Juni nach Paris, wo die Wahl des FIFA-Präsidenten erfolgen wird, und schließlich haben wir noch das Finale der Nations League in Portugal.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren