"Wir führen sehr gute Gespräche. Ich bin sicher, alle wollen dabei sein, alle werden dabei sein", sagte Boban der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Vollversammlung der European Club Association (ECA) am Dienstag in Amsterdam.

Die 15 ECA-Vorstandsmitglieder hatten vor zwei Wochen einen Boykott-Brief an FIFA-Chef Gianni Infantino unterschrieben. Unmittelbar nach dem Beschluss zur Einführung des Wettbewerbs durch das FIFA-Council hatten aber Bayern München wie auch Real Madrid bereits diese Protesthaltung aufgegeben. Laut Boban habe nun auch ECA-Chef Andrea Agnelli von Juventus Turin positive Signale gegeben.

An dem Wettbewerb sollen künftig alle vier Jahre im Sommer 24 Teams aus aller Welt teilnehmen - darunter acht Teams aus Europa. Die neue Club-WM ersetzt den Confederations Cup. "Die Vereine können froh sein, wenn sie so einen Club-Wettbewerb haben. Bisher mussten sie ihre Spieler für die Nationalmannschaften abstellen, jetzt können sie selbst über sie verfügen", sagte der frühere kroatische Weltklasse-Spieler Boban.