Einmal gemeinsam mit Roberto Carlos gegen das runde Leder treten - dieser Traum wurde für Fußballer des englischen Sunday-League-Teams Bull in the Barne United wahr.  Die Mannschaft hat Ende Jänner bei einer Charity Auktion zugeschlagen und sich die Dienste des Brasilianers für ein Spiel gesichert - der Erlös geht an die Wohltätigkeits-Organisation "Football Beyond Borders", die benachteiligten Jugendlichen hilft.

Der 48-Jährige, der in seiner Karriere für seine Schussgewalt bekannt war, wurde in der ersten Hälfte eingewechselt und spielte nach einer kurzen Verschnaufpause auch im zweiten Durchgang mit, in dem er auch einen Elfmeter verwandelte. "Es ist immer gut, ein Tor zu schießen", sagte der Brasilianer lächelnd und fügte an: "Fußball ist fantastisch, und obwohl ich die Gelegenheit hatte, mit den größten Namen des Weltfußballs zu spielen, macht es sehr viel Spaß, hier zu spielen."

Dass sein Team mit 3:4 verlor, tat der Stimmung keinen Abbruch. Danach wurde eifrig gefeiert und in einem Pub ging die Party weiter. Auf Twitter kursiert ein Video, das zeigt, wie Carlos seinen ehemaligen Teamkollegen Sergio Ramos anruft - was die englischen Fußballer natürlich ausgelassen bejubelten: