Absagen, Verschiebung, Neuausrichtungen. Die Welt wird derzeit auf eine harte Probe gestellt. Und natürlich auch der Sport, der derzeit (fast) nicht stattfindet. Die einzige Großveranstaltung, die derzeit wie geplant über die Bühne geht, ist das Kandidatenturnier für die Schach-WM.

Für viele italienische Medien wird auch sicher die Fußball-EM verschoben. Für den "Corriere dello Sport" steht fest, dass bei der heute von der UEFA organisierten Telefonkonferenz mit Ligen, Verbänden und Vereinen aus der Euro 2020 eine Euro 2021 wird. Eine Verschiebung der EM auf November/Dezemer 2020 hätte eine Revolution in den verschiedene Ligen ausgelöst. England war da von Anfang an dagegen.

Ebenso problematisch wird die Wiederaufnahme des Europapokals dargestellt. Weil niemand heute sagen kann, wie die Corona-Pandemie verlaufen wird. Und es gibt auch keine Vereinbarung mit der FIFA über eine eventuell notwendige Verschiebung der Klub-WM. Im Juli wäre die erste Qualifikationsrunde für die Champions-League 20/21 vorgesehen.