Weil sie sich bei ihrer Rückkehr ins Stadion nicht an Abstands- und Hygieneregeln gehalten haben, will der italienische Fußball Zweitligist Cremonese im nächsten Spiel auf seine Fans verzichten. Die Cup-Partie gegen Arezzo am Mittwoch werde ohne Zuschauer stattfinden, teilte der Serie-B-Club am Montag mit. Zuvor hatten sich die Fans nach Club-Angaben bei der 0:2-Niederlage gegen Cittadella am Sonntag nicht an die Schutzmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie gehalten.

Demnach blieben die Zuschauer nicht auf den ihnen zugeteilten Plätzen, auch das vorgeschriebene Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der gesamten Spieldauer wurde nicht eingehalten. Als Reaktion darauf entschied der Verein, im Cupspiel keine Fans zuzulassen. Bis zum kommenden Meisterschaftsspiel solle nun ein neues Sicherheitskonzept entwickelt werden, teilte Cremonese mit.