Nur in den ersten Spielminuten präsentierten sich der KAC und die Gäste aus Linz auf Augenhöhe. Spätestens ab dem Führungstreffer durch Thomas Hundertpfund in der achten Minute hatten die Klagenfurter aber das Kommando übernommen und schnürten die Black Wings regelrecht in ihrem Drittel ein. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten die Rotjacken bereits im ersten Abschnitt die Führung auf zwei bis drei Treffer ausbauen können. Es kam jedoch anders. Mit der zweiten gefährlichen Torszene der Linzer sorgte nämlich Dragan Umicevic nach einem KAC-Abspielfehler im eigenen Drittel für den doch überraschenden Ausgleich.


Der dritte Treffer der Gastgeber in der 44. Minute durch Stefan Geier fiel wieder in Überzahl. Diesmal konnten die Linzer aber nicht noch einmal ausgleichen, selbst als David Kickert für einen sechsten Feldspieler das Tor räumte. Der Sieg des KAC war an diesem Abend mehr als verdient. Die Klagenfurter müssen sich aber die Kritik gefallen lassen nicht schon viel früher das Spiel zu ihren Gunsten entschieden zu haben.