Vor zwei Wochen berichtete die Kleine Zeitung bereits, dass sich eine Vertragsverlängerung des KAC mit Trainer Steve Walker abzeichnet. Nun wurde es auch offiziell bestätigt. Die Rotjacken binden den 42-jährigen Kanadier, der zuletzt Co-Trainer bei DEL-Klub Adler Mannheim gewesen ist, vorzeitig um eine weitere Saison.

Über Weihnachten und Silvester erhielt Walker Besuch von seiner Ehefrau Delia sowie seinen drei Söhnen. Die Familie des Rotjacken-Coaches wollte sich ein Bild von ihrem womöglich neuen Wohnort machen. Es ist davon auszugehen, dass also kommenden Winter alle Walkers in Klagenfurt wohnen werden.

Für den Kanadier war eine Verlängerung bei den Rotjacken eigentlich eine logische Entscheidung: "Es fiel mir leicht, weiterhin beim KAC und in Klagenfurt zu bleiben. In meiner Zeit hier habe ich innerhalb unserer Organisation sehr gute Kollegen und Freunde gefunden. Die Trainer, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeiten kann, machen meinen Job sehr angenehm und lohnend, die Mannschaft hat einen guten Charakter, ich komme jeden Tag mit Freude in die Halle."

Seit Oktober zeigt beim KAC die Tendenz stetig nach oben. Walkers Bilanz liest für einen Trainer in seinem ersten Jahr als Headcoach folgendermaßen: 26 von 47 Pflichtspielen konnten gewonnen werden. Der neue Vertrag zwischen dem KAC und Walker erstreckt sich über ein Jahr, er läuft also bis zum Ende der Spielzeit 2018/19.