Die Graz 99ers empfangen heute (19.15 Uhr) im Eisstadion die Linzer Black Wings zum fünften Tanz im Viertelfinal-Playoff. Es könnte bereits das letzte Duell sein, führen die Steirer in der "best of seven"-Serie doch bereits mit 3:1. In ihren bisher 18 Saisonen haben die 99ers noch nie eine Play-off-Runde überstanden, im 19. Versuch soll es nun endlich so weit sein und die Grazer Fans erstmals seit 25 Jahren (EC Graz gegen Ehrwald) eine erfolgreiche K.o.-Serie feiern können.

Prominenter Daumendrücker ist auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der sich vor dem heutigen Spiel mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet hat:

In Linz sprach man von einem Schicksalsspiel. "Wir sind 1:3 hinten, denken aber von Spiel zu Spiel. Noch ist alles möglich", hofft Coach Tom Rowe, dass man den vorzeitigen Urlaubsantritt doch noch verhindern kann. Sollten sich die Grazer sowie auch der KAC (3:1-Führung gegen Bozen) durchsetzen, würden sie im Halbfinale aufeinander treffen.