Das Topspiel der Runde bestreitet morgen der WAC in Salzburg. Auf dem Papier heißt das, dass der Erste den Zweiten empfängt. Dass zwischen beiden Mannschaften aber 14 Punkte liegen, zeigt auch die Kräfteverhältnisse in der heimischen Bundesliga deutlich. Die Bilanz spricht aber für den WAC. In den letzten drei Auftritten in Salzburg gab es fünf Punkte für die Wölfe (ein Sieg, zwei Unentschieden). „Das wird interessant. Wir werden versuchen, unsere Marschroute durchzuziehen und nicht davon abzurücken. Wir wollen auch gegen Salzburg unser Spiel auf den Platz bringen“, sagt Trainer Robin Dutt. Die Bullen müssen mit Jerome Onguene (Malaria) und Maximilian Wöber (Gelb-Sperre) auf das Herz ihrer Defensive ebenso verzichten, wie auf den verletzten Stürmer Noah Okafor.

Drei Rückkehrer bei Austria Klagenfurt

Es ist ein Kommen und Gehen im Kader von Austria Klagenfurt. Für das sonntägliche Duell mit Altach stehen aktuell die beiden Talente Marcel Köstenbauer (20) und David Puntigam (18) zur Verfügung, Phillip Menzel und Lennart Moser haben Corona. Beide können auf einen Herbst mit der zweiten Mannschaft in der Unterliga Ost zurückblicken, zudem absolvierte mit Puntigam einer der „Rookies“ noch zehn Partien in der ÖFB Jugendliga U18. Menzel und Moser werden am Samstag zumindest einem Versuch der Freitestung unterzogen.

Immerhin trainieren seit Mittwoch Rajko Rep und Maxi Moreira und Florian Rieder seit Donnerstag wieder. Tickets gibt es heute von 9 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle, die Tageskasse morgen öffnet schon um 10 Uhr. Wer auch für das Ried-Spiel kommende Woche Tickets kauft, spart 60 Prozent. Im Stadion gilt die 3G-Regel.