Als wäre das herbe 0:4 gegen Leverkusen nicht schon bitter genug gewesen, musste Gladbach-Verteidiger Stefan Lainer auch noch verletzt vom Platz. Schwer verletzt, wie sich nach der zweiten Runde der deutschen Bundesliga herausstellte. Der ÖFB-Teamverteidiger laboriert nun an einer schweren Knöchelverletzung. Er war am Samstag von Mitchel Bakker kurz vor der Pause im Strafraum folgenschwer gefoult worden.

Nicht nur seinem von Adi Hütter betreuten Klub wird der Leistungsträger lange fehlen, sondern auch dem Nationalteam während der kommenden WM-Qualispiele.

Immerhin, die Operation in Linz ist gut verlaufen. Lainer wurde von Fußspezialist Dr. Ernst Orthner betreut. "Platten und Schrauben halten nun den gebrochenen Knöchel und die Bänder zusammen. Wenn der Heilungsprozess weiter voranschreitet, kann man bereits in 2 Wochen mit einer vorsichtigen Rehabilitation beginnen. Die OP war äußerst erfolgreich und die Voraussetzungen auf vollständige Heilung sind gut", schildert Orthner.