Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Biathlon statt LanglaufJuppe will jetzt auch schießen und nicht nur laufen

Die 21-jährige Langläuferin Anna Juppe geht ab dieser Saison im Biathlon an den Start. Die Villacherin gilt als Hoffnungsträgerin.

Anna Juppe, Biathlon, ASKOe Villach
Juppe zeigt beim Schießen große Fortschritte © Privat
 

Erst im Juni fiel der erste Schuss, zwei Monate später stand der Entschluss fest. Die Villacher Langläuferin Anna Juppe geht ab dieser Saison im Biathlon an den Start. Grund für die Neuorientierung war auch ein Sturz im Wettkampf in der vergangenen Saison samt Knöchelverletzung. „Ich hatte Zeit zum Nachdenken und um etwas Neues auszuprobieren. Es hat mit der Waffe von Anfang an sehr gut funktioniert“, sagt Juppe. Ausbildung und Umgang mit dem Gewehr hat die 21-Jährige als Heeresangehörige schon bei der Grundausbildung gelernt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren