Im diesen Jahr wurden jetzt schon die beliebten Ausflugs-Ziele ausgezeichnet. Man hat sich 12 Millionen Bewertungen angeschaut.
Auch die Bewertungen der Internet-Seite familienausflug.info hat man sich angeschaut.

Museum St. Veit

In Kärnten ist das Museum in St. Veit ein beliebtes Ausflugs-Ziel. Bis Ende September hat es geöffnet. Es gibt vieles zu sehen: die Geschichte zur Eisenbahn, zur Stadt Sankt Veit und zu vielen weiteren Themen.

Neue Ausstellungs-Räume

Der Eingangs-Bereich vom Museum in St. Veit wurde in letzten Monaten neu gemacht. Sie haben auch 2 neue Räume im Erdgeschoss gemacht.
Ab den 18.05.2023 schaut das Museum für die Besucher ganz anders aus. Dort gibt es viele verschiedene Veranstaltungen. Es gibt auch einen Raum für unterschiedliche Ausstellungen. Der neue Leiter vom Museum ist Stefan Regenfelder. Der neue Leiter lobt den vorherigen Leiter für seine gute Arbeit.

Es gibt noch viele weiter Ausflugs-Ziele

Der Gewinner aus dem vergangen Jahr ist der Family Wald in Ossiach. Der Family Wald ist auf Platz 2. Den 3. Platz hat der Reptilien-Zoo Nockalm in Patergassen. Der Kletter-Wald in Ossiacher See hat den 5. Platz. Das Erlebnis Burgbau in Friesach hat den 9. Platz gemacht.