Eine weiße Taube mit dem Öl-Zweig im Schnabel ist schon lange ein Zeichen für den Frieden. Andrea Pack will die Auslagen von Geschäften, Fenstern und Museen von Klagenfurt mit gemalten Friedens-Tauben schmücken. Damit möchte auch sie einen Beitrag zum Frieden leisten. Pack ist Malerin und Kunst-Therapeutin. Eine Kunst-Therapeutin hilft den kranken Menschen mit malen, um wieder gesund zu werden.  

Gratis Atelier

Damit viele Menschen mitmachen, hat Pack eine Kunst-Aktion ins Leben gerufen: Allen Menschen, die eine Friedens-Taube malen wollen, stellt Pack ihr Atelier gratis zur Verfügung. Das Material müssen die Teil-Nehmer aber selbst bezahlen. Ein Atelier ist die Werkstatt eines Künstlers.  

Pack sagt: „Das Malen ist eine Möglichkeit, um aus dem Nichtstun zu kommen und der zerstörerischen Kraft des Krieges etwas Schöpferisches entgegenzusetzen.“ Ihr gefällt die Aktion sehr gut. Vor allem in der derzeitigen Kriegs-Situation. Vor einigen Tagen hat Pack die Volkschule Lind ob Velden besucht. Dort hat sie mit vielen Volkschul-Kindern Friedens-Tauben gemalt. 

Die Mal-Termine sind kostenlos. An diesen Tagen bietet Pack in ihrem Atelier Mal-Termine an. Um eine Termin-Vereinbarung wird gebeten. Kontakt-Daten auf der Internet-Seite unter: www.atelier-indigo.at

Dauer: Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Freitag, 11. März 2022 
  • Montag, 14. März 2022 
  • Montag, 21. März 2022 

An den folgenden Sonntagen von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

  • Sonntag, 13. März 2022 
  • Sonntag, 20. März 2022