Der Musiker Charlie Watts ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war der Schlagzeuger der Rock’n’Roll-Band Rolling Stones. Er war das älteste Mitglied der Rolling Stones. Charlie Watts galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. 

Anfang August hatte er noch eine notwendige Operation, von der er sich erholte. Jetzt wurde bekannt, dass er in einem Londoner Kranken-Haus friedlich gestorben ist.  

58 Jahre bei den Rolling Stones 

Charlie Watts kam kurz nach der Gründung der Rolling Stones in die Band. Das war im Jänner 1963. Damit war er 58 Jahre lang bei den Rolling Stones. Ursprünglich dachte er, er würde nur 2 Jahre dabei sein.

Der Rock'n'Roll-Lebens-Stil hat aber nie zu ihm gepasst. Er war eher unauffällig und zurückhaltend. Lange Konzert-Tourneen waren für ihn anstrengend. Eine Tournee ist eine Welt-Reise, bei der man Konzerte gibt. 

Schon als Teenager von Musik begeistert 

Charlie Watts wurde in London geboren. Sein bürgerlicher Name war Charles Robert Watts. Seine Leidenschaft für Musik entdeckte er im Teenager-Alter. Er liebte Jazz und R&B. Trommeln hatte er sich selbst beigebracht.

Dass er beruflich Schlagzeuger wird, hatte er aber nicht vor. Eigentlich lernte er den Beruf Grafik-Designer. Das war später für ihn noch nützlich. Er gestaltete einige Bilder für die Rolling Stones-Alben und auch die Konzert-Bühnen.

Seit 1964 war er mit Shirley Ann Shepherd verheiratet. Er hatte auch eine Tochter namens Seraphina.